Mi

15

Mai

2019

Freizeit Wandern - Bericht -

Zum Bismarckturn und Naturschutzgebiet Mönche

 

Am Samstag, 27.April 2019 trafen sich 14 lustige Wanderfreunde an der Haltestelle Druseltal. Trotz Kälte und Aprilwetter (2 mal 10 min. geregnet) laufen wir durch den frischen duftigen Wald bis zum Bismarkturm. (Otto von Bismark war erste Reichskanzler). Alle stiegen die Treppe hoch. Zur Belohnung hatten wir ein schönes Panorama nach Kassel und Umgebung, dann rasten wir uns. Nach der Rast gingen wir weiter bergab durch die Stadtteil Brasselberg hinunter bis zum Naturschutzgebiet Dönche. In der Dönche haben wir uns etwas verlaufen. Anschließend gingen wir zum Restaurant „Micas“ (ehemalige Gasthaus zur schönen Aussicht).

Um uns aufzuwärmen und zu stärken aßen wir Suppe, und Kuchen mit Kaffe. Nach der Plauderstunde führen wir mit dem Bus nach Hause.

Wir sind 12 Km gelaufen. Eine gute Leistung für unsere lustigen Wanderfreunde.

 

geschrieben Renate Dimmerling

Mo

06

Mai

2019

Wandern in Heiligenrode 30.03.2019

Zum ersten Mal organisiert AGV Freizeit eine lange Wanderung. Am 30. März 2019 war es soweit. 14 Leute warten am Königsplatz, bis wir vollzählig sind. 3 Leute warten in Sandershausen an der Bushaltestelle auf uns. Wanderführer Karl Heinz Borzych begrüßte uns herzlich und hieße uns in willkommen in seinem Stadtteil. Er erzählte etwas über Sandershausen Heimatgeschichte. Nun marschierten wir los Richtung Heiligenrode bis zur Grillhütte. Da machten wir Rast und aßen von unseren mitgebrachten Brote und Obst. Es war warm und die Sonne scheint so schön, man konnte von oben auf den Hügel weit blicken. Nach der Pause geht weite in anderer Richtung Sandershausen zurück. Die Borzychs hatten für uns in der Eisdiele Plätze reserviert. Da ließen wir uns Eis oder anderes schmecken. Es war ein toller Tag. Wir danken Karl Heinz Borzych herzlich für die Führung und den schönen Tag. Wir hatten schon einen neuen Termin für Wandern im April geplant.

Mo

06

Mai

2019

Frühstück u. Spaziergang 27.02.2019

 

 

An einen frühen schönen sonnigen Vormittag trafen sich die 15 hungrigen zum Frühstück im Gehörlosenzentrum. Am reichhaltigen Frühstückbuffet ließen wir uns schmecken. Ca. 2 Stunden saßen wir zusammen. Dann brachen wir zu einem Spaziergang auf. Mit der Straßenbahn fuhren wir zum Endstation Drusetal und von dort mit dem Bus zum Herkules. Dort machten wir einen Spaziergang zum Elfbuchen und wieder zurück. Anschließend gingen sie Kaffee trinken. Der Tag war so schön und herrlich sonnig.

 

Mi

13

Mär

2019

Freizeit - Osterfrühstück 10.04.2019 -

Osterfrühstück 10.April 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 346.6 KB

Mi

13

Mär

2019

Freizeit - Wandern 30.3.2019 _

FZ Wandern 30.03.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 300.5 KB

aktualisiert am 15.Mai 2019

Loading

 

VORSCHAU

 

 

Mai

 

Vortrag

Mein 1 Jahr in Mexiko

25.Mai 2019