24. November 2018
13. November 2018
Info an alle: Am Donnerstag, 15.11.18 keine Gehörlosenberatung.
08. November 2018
08. November 2018
08. November 2018
08. November 2018
04. November 2018
Auf zum Lullusfest in Bad Hersfeld Am 17. Oktober 2018 fuhren wir morgens nach Bad Hersfeld, dort wurden wir von Ehepaar Goller erwartet. Er zeigte uns die Stadt und Museum, natürlich gingen wir nicht rein, dazu war die Zeit zu knapp. Wir wollten nur einen großen Rundgang machen und sahen uns nur das Gebäude und das schöne Hersfeld. Museum und andere Gebäude von innen wollten wir das nächstemal ansehen. Beindruckend ist diese Stiftruine, dort wird Musical, Theater usw. ausgeführt. Es...
04. November 2018
Bei dem „Runden Tisch“ des Gehörlosenzentrums am 26. Oktober 2019 ist das Zusammentreffen von Vorsitzenden, Abteilungsleiter sowie Kassiererin ( AGV Kassel )(Verwaltungsleiter des Gehörlosenzentrums, Senioren u. Freizeit), GSV Kassel( aktiv- Fußball, Sportschiessen, Dart, Bowling ), Ev. Kirchenvorstand, GSRC Kassel und Deafdiving Kassel (nicht anwesend) gut verlaufen. Man hat sich lösungsorientiert ausgetauscht, sowie konkrete Ziele ,z.Bsp. Termine 2019 ,Renovierung usw. angesprochen....
04. November 2018
1.Behinderten-Beiratsitzung in Kassel, am 20.Juni 2018: Ich wurde sehr herzlich von Behinderten-Beirat im Rathaus aufgenommen. Es war das erste Mal, dass ein Hörgeschädigter nach sehr langer Zeit dabei war. Ich kann dort bis 2022/23 nur Ratschläge, Meinung usw. vortragen, weil der Beirat schon neu gewählt wurde. Also muss ich bis zur nächsten Wahl abwarten, dann kann ich an Entscheidungen mittragen. Zuerst wurde bei mir die Technik. Hilfsmittel ausprobiert, aber das hatte nicht...
04. November 2018
DGS-Vortrag Insekten und Reisekrankheit am 26. September im Gehörlosenzentrum in Kassel Unsere Vorsitzende Dorle Wareka begrüßte alle sowie Dirk Rowedder gl ,von Beruf Diplom-Biologe beim zoologischen Forschungsmuseum Alexander Koenig am Leibnitz-Institut für Biodiversität der Tiere ,herzlich. Dann referierte er über zwei Themen, Reisekrankheiten und Insekten ,was ist ein Insektenforscher, und hat über verschiedene Reisekrankheiten einen fesselnden Vortrag gehalten. Das sind Krankheiten...

Mehr anzeigen

aktualisiert am 8. November 2018

Loading

 

VORSCHAU

 

 

November

 

Spaziergang in Hofgeismar

- Freizeit -

14.11.2018 

 

Keine Beratung Ekkw 

15.11.2018


Vortag im GLZ

im Wandel der Gesellschaft

24.11.2018 

 

Weihnachtsfeier im GLZ

- Freizeit -

28.11.2018 

 

 

Dezember

 

AGV Weihnachtsfeier

im GLZ

 

01.12.2018