08. November 2019
19. Oktober 2019
05. Oktober 2019
23. September 2019
Am 21. September war 18. Freiwilligentag und gleichzeitig „Welt - Aufräumtag“ (Cleanup-Day) Morgens um ca 9 Uhr trafen wir 9 Gl am Rathaus und bekamen von unser Teamleiterin Norma Gühlcke T-Shirt und Ausrüstung. Nach der Rede von Bürgermeisterin Ilona Friedrich fuhren wir mit dem Tram Richtung Querallee. Von dort aus gingen wir verteilt zu Fuß 2 Stunden lang durch Rothenditmold und sammelten den Müll. Wir hatten Glück mit dem Wetter - die Sonne lacht. Nach 2 Std Arbeit trafen wir mit...
21. August 2019
18. August 2019
Vortrag bei Selbsthilfe im Dialog Wie jedes Jahr veranstaltet AOK Hessen am 09.08.2019 Selbsthilfe im Dialog. Viele Selbsthilfe-Gruppen waren gekommen, von uns waren 11 Gehörlose dabei. Thema war Einführung „Pflege der Zukunft“ und „Pflege der Zukunft – wo bleibt der Mensch? Robotik in der Pflege“. Es wurde eine Roboter Namens Paula vorgestellt. Zwischendurch gab es Kaffeepause, danach Podiumsdiskussion zum Thema. Nach der Mittagspause gab es vier Gesprächskreise, die konnten wir...
18. August 2019
18. August 2019
18. August 2019
Besuch beim Stadthonig in Kassel Mit 17 Leuten und 1 Dolmetscherin besuchten die Freizeitgruppe am 17.07.2019 Stadthonig. Der kleine Laden war sehr gemütlich und schön eingerichtet. Der Imker lädt uns in seinem Laden zu eineinhalb stündigen Vortrag ein. Es war sehr interessant mehr über Bienen zu erfahren und was Stadthonig ist. Die Bienenstöcke sind an verschiedene Stadtteile verteilt. So gibt es Honig von Fulda-Aue, Staatstheater, Wilhelmshöhe usw. Anschließend konnten wir Honig und...
23. Juli 2019
weitere Info hier klicken

Mehr anzeigen

aktualisiert am 21. August 2019

Loading

 

VORSCHAU

 

  

September

 

 -  Freizeit -

DM Museum

25. September 2019