19. Oktober 2019
25. Mai 2019
13. Februar 2019
Neujahrempfang im Kasseler Rathaus Am 19.1.2019 gingen Dorle Wareka und Dirk Hänsch vom AGV Kassel zum Neujahrempfang. Es war schon sehr voll, als wir ankamen. Wir suchten erst mal unsere Dolmetscherin und wollten in der Nähe Platz nehmen. Leider wurden wir an einem Platz oben der Empore zugewiesen, so dass wir die Dolmetscherin von oben sehen, aber nicht verstehen konnten. Sie stand auch sehr ungünstig, wie wir. Wenn Licht ausgeht wegen des Films, konnten wir sie nicht sehen. Hören konnte...
28. Januar 2019
Krankheitsbedingt findet diese Woche keine Beratung statt. Die Beratung ist ab 04.2.2019 wieder hoffentlich wie gewöhnlich.
21. Januar 2019
Neujahrsempfang 2019 mit Wanderung zur Königsalm Mit einer kleinen Gruppe sind wir um 10.39 Uhr ab Kirchgasse-Leipziger Str. mit der Straßenbahn nach Kaufungen gefahren. Das Wetter hatte mit uns nicht so gut gemeint, es hatte stark geregnet. Deswegen haben viele abgesagt. Wir hatten uns gesagt, wir sagen das nicht ab und führen es trotzdem durch. In Kaufunger Bahnhof angekommen, sind wir dann los gewandert, den Berg hoch zur Königsalm. Wir hatten trotz Regen gute Laune und sind voran...
20. Januar 2019
Neujahrswanderung am 03. Januar 2019 Vormittag trafen sich die 24 Wanderlustigen am Königsplatz, zu einer Neujahrswanderung, zusammen. Von Königsplatz aus, gingen wir über Rathaus und weiter zur Karlsaue/ Orangerie, und weiter bis zum Gehörlosenzentrum. Das Wetter war trocken und gut, der Himmel grau war. Es hatte früh etwas geschneit, eigentlich hatten wir mehr auf den Schnee gehofft. Kalte Winterluft einatmen hat uns gut getan. Im Gehörlosenzentrum erwartet uns schon die warme...
13. Januar 2019
29. Dezember 2018
Freizeit-Gruppe nach Soest Vormittag fuhren 16 Personen nach Soest zum Weihnachtsmarkt. Vom Bahnhof aus gingen wir direkt in die schön weihnachtlich geschmückte Stadt. Dort beschließen wir in kleinere Gruppen zu gehen, und um 16 Uhr wieder am Dom zu treffen. So gingen wir in verschiedenen Richtung, jeder geht hin wie es möchte, ob spazieren, ins Cafe gehen oder richtig essen. Wir sahen uns an die verschiedenen Weihnachtsmarktstände an, was es zu bieten hat. Und bummelten kreuz und quer,...
29. Dezember 2018
Am 8. Dezember 2018 fuhr eine ganz kleine Gruppe mit dem Zug nach Hildesheim. In Hildesheim angekommen, machten wir erst mal einen kleinen Rundgang zur alten Gehörlosen Schule. Vorher hatten wir noch Kindergarten am Neustädtermarkt angesehen. In diesem Kiga hatten zwei Teilnehmer damals besucht. Wir gingen weiter durch Keßlerstrasse, mit den vielen Fachwerkhäusern bis zur Innenstadt. Am Rathaus, rund um Marktplatz sind Weihnachtsmarktstände aufgebaut. Leider ist es nicht so groß wie hier...
29. Dezember 2018
Adventsfeier im Gehörlosenzentrum in Kassel Zum 1. Dezember 2018 sind viele gekommen um mit AGV und Kirche Advent zu feiern. Zuerst wurde um 14.15h in der Marienkirche Gottesdienst gehalten, anschließend im Gehörlosenzentrum Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Für die Kinder ist, wie jedes Jahr, eine Bastelecke eingerichtet unter Leitung von Katja und Norma. Die Kinder basteln eifrig mit, sogar die kleinsten Mithilfe von Eltern. Vor dem Abendessen haben wir eine Verlosung durchgeführt....

Mehr anzeigen

aktualisiert am 13. Februar 2019

Loading

 

VORSCHAU

 

 

 

Februar