Fahrradtour von Volkmarsen nach Stammen

Fahrradtour von Volkmarsen

 

nach Stammen (Trendelburg und Hümme)

 

 

Am 30. August fuhren Heike, Ramona, Elke, Annette, Guido und ich mit dem Zug nach Volkmarsen und radelten mit dem Fahrrad von Volkmarsen nach Stammen. Diese Radtour war wunderbar auf sehr guten Wegen und Landschaft an der Diemel. Das Wetter war nicht freundlich, zum Glück regnete es nicht.

Guido hat mein Foto aufgenommen. 5 Frauen radelten so schnell und nicht rücksichtsvoll. Hilflos stand Guido vor 2 verschiedenen Radwegen. Er radelte den linken Weg entlang und plötzlich waren die Frauen nicht mehr da. Da stimmt was nicht und dachte er sich und versuchte den rechten Weg. Da kam ein Mann mit seinen Hund und er fragte Ihn:“ Sind 5 Frauen diesen Weg entlang geradelt?“. Mann sagte: „Ja ja“, der gleich zu Frauen, toll geklappt. 2-mal Pause. Gemeinsam radelten wir Richtung nach Stammen.

Dietrich fuhr mit dem Straßenbahn von Vellmar nach Hümme, dann mit dem Fahrrad nach Stammen. Treffpunkt im Lokal „Hofgut Stammen“. Alle bestellen Warmessen, Salate und Kaffee mit Kuchen. Gemütliche und schöne Unterhaltung. Radelten weiter nach Hümme zum Bahnhof und sind heimgefahren.

Insgesamt: 38 km in 31/2 Stunden

 

Lieber Guido, herzlichen Dank für die Fotoaufnahme.

 

Geschrieben: Inge Tschirner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

aktualisiert am 8. November 2018

Loading

 

VORSCHAU

 

 

November

 

Spaziergang in Hofgeismar

- Freizeit -

14.11.2018 

 

Keine Beratung Ekkw 

15.11.2018


Vortag im GLZ

im Wandel der Gesellschaft

24.11.2018 

 

Weihnachtsfeier im GLZ

- Freizeit -

28.11.2018 

 

 

Dezember

 

AGV Weihnachtsfeier

im GLZ

 

01.12.2018