Frauenforum Bericht: Wanderung zur Hofkäserei

Wanderung zur Hofkäserei
 
Annette Ise-Will führte 7 Frauen am 4. September 2021 auf dieser Wanderung zur Hofkäserei. Man traf sich bei der Straßenbahnhaltestelle-Musikvierteil- in Vellmar. Nach einem frohen Wiedersehen begrüßte Annette die Frauen mit einem fröhlichen „ Guten Morgen“!
Dann führte der gemeinsame Weg zur - Jutti s Weidberghof-zwischen Frommershausen(Vellmar) und Simmershausen und das bei herrlichem Sommerwetter.
Der Weg durch die Felder, die auffallend schönen spätsommerlichen Sonnenblume, sowie die hinterlassenden Stroh-Räder, begeisterten uns sehr. Beim Bio-Bauer freuten wir uns über die Kühe und Kälber auch über die frischen Milchprodukte.
Anschließend aßen wir den guten, Leckeren gebackenen Kuchen und es gab natürlich dabei viel zu plaudern. Auf unserem Rückweg konnten wir nochmals den schönen Feldweg bis zur Straßenbahn-Haltestelle ( insgesamt 8 Km ) genießen.
Wir hatten eine sehr schöne, nette Wanderung.
 
Text: Annette Ise-Will
Foto: Renate Lodey 

aktualisiert am 13.09.2021  

Loading

 

VORSCHAU

 

  

 

September