DEAFinitiv dabei

Hof-Führung bei den Lamas und Alpakas am 22.09.2019

Spontan haben sich vier Frauen beim Frauenforum am Freitagabend beschlossen am Sonntag nach Alsfeld zu fahren. Durch die Aktion DEAFinitiv dabei sind wir darauf gekommen, dass in Alsfeld-Lingelbach eine Hofführung mit Lamas und Alpakas gibt. So sind wir vier Frauen dabei. Am Hof angekommen waren noch andere Gehörlosen da, eine gemischte Gruppe, weil auch Hörende darunter sind. Mit zwei Dolmetscherinnen geht die Führung los. Nach der Begrüßung gingen wir in den Stall und sahen uns die Tiere an. Tiere wie Eseln, Lamas, Alpakas, Hühner sogar Schildkröten lebten auf dem Hof. Die Tierpflegerin erzählte und erklärte uns über verhalten von Lamas uns Alpakas. Anschließend gingen wir zum Hofladen, tranken Kaffee. War ein toller Tag für uns und dankt die beiden Dolmetscherinnen für alles.

aktualisiert am 02. November 2019

Loading

 

VORSCHAU

 

  

November

 

 -  Vortrag im GLZ  -

Soziale Isolierung der älteren Gehörlosen

08. November 2019

 

Freizeit

Winterzauber in Dalheim

15. November 2019