Besuch beim Stadthonig in Kassel

Besuch beim Stadthonig in Kassel

 

Mit 17 Leuten und 1 Dolmetscherin besuchten die Freizeitgruppe am 17.07.2019 Stadthonig. Der kleine Laden war sehr gemütlich und schön eingerichtet. Der Imker lädt uns in seinem Laden zu eineinhalb stündigen Vortrag ein. Es war sehr interessant mehr über Bienen zu erfahren und was Stadthonig ist. Die Bienenstöcke sind an verschiedene Stadtteile verteilt. So gibt es Honig von Fulda-Aue, Staatstheater, Wilhelmshöhe usw. Anschließend konnten wir Honig und andere schöne Sachen aus Honig kaufen. Anschließend fuhren wir zum Gehörlosenzentrum zurück. Gegrillte Bratwürste und Hähnchenfleisch und verschiedene Salate erwarten uns. Zwei Geburtstagkinder luden uns zum Kaffee und Kuchen ein. Wir hatten einen schönen, interessanten Tag gehabt.

 

aktualisiert am 05.01.2024

Loading

 

VORSCHAU

 

  

 

Januar

 

22.Januar 2024, 14 Uhr

 Freizeittreffen im Stadtteilzentrum