Besuch beim Stadthonig in Kassel

Besuch beim Stadthonig in Kassel

 

Mit 17 Leuten und 1 Dolmetscherin besuchten die Freizeitgruppe am 17.07.2019 Stadthonig. Der kleine Laden war sehr gemütlich und schön eingerichtet. Der Imker lädt uns in seinem Laden zu eineinhalb stündigen Vortrag ein. Es war sehr interessant mehr über Bienen zu erfahren und was Stadthonig ist. Die Bienenstöcke sind an verschiedene Stadtteile verteilt. So gibt es Honig von Fulda-Aue, Staatstheater, Wilhelmshöhe usw. Anschließend konnten wir Honig und andere schöne Sachen aus Honig kaufen. Anschließend fuhren wir zum Gehörlosenzentrum zurück. Gegrillte Bratwürste und Hähnchenfleisch und verschiedene Salate erwarten uns. Zwei Geburtstagkinder luden uns zum Kaffee und Kuchen ein. Wir hatten einen schönen, interessanten Tag gehabt.

 

aktualisiert am 02. November 2019

Loading

 

VORSCHAU

 

  

November

 

 -  Vortrag im GLZ  -

Soziale Isolierung der älteren Gehörlosen

08. November 2019

 

Freizeit

Winterzauber in Dalheim

15. November 2019