Bericht: Vortrag bei Selbsthilfe im Dialog

Vortrag bei Selbsthilfe im Dialog

 

Wie jedes Jahr veranstaltet AOK Hessen am 09.08.2019 Selbsthilfe im Dialog. Viele Selbsthilfe-Gruppen waren gekommen, von uns waren 11 Gehörlose dabei. Thema war Einführung „Pflege der Zukunft“ und „Pflege der Zukunft – wo bleibt der Mensch? Robotik in der Pflege“. Es wurde eine Roboter Namens Paula vorgestellt. Zwischendurch gab es Kaffeepause, danach Podiumsdiskussion zum Thema. Nach der Mittagspause gab es vier Gesprächskreise, die konnten wir schon vorher aussuchen bei der Anmeldung.

  1. „Vorsorge für schwierige Entscheidungen: Patientenverfügung – Betreuungsverfügung – Vorsorgevollmacht“
  2. „Sicher durch den Alltag: Sturzprophylaxe“
  3. „Humor – eine wichtige Ressource“
  4. „Robotik in der Pflege“

 

Bis Nachmittag dauerte diese Veranstaltung. Für uns ist diese Veranstaltung sehr interessant und lehrreich. Danke an die Dolmetschern, die für uns übersetzt haben.

 

aktualisiert am 05.01.2024

Loading

 

VORSCHAU

 

  

 

Januar

 

22.Januar 2024, 14 Uhr

 Freizeittreffen im Stadtteilzentrum