Bericht: Vortrag bei Selbsthilfe im Dialog

Vortrag bei Selbsthilfe im Dialog

 

Wie jedes Jahr veranstaltet AOK Hessen am 09.08.2019 Selbsthilfe im Dialog. Viele Selbsthilfe-Gruppen waren gekommen, von uns waren 11 Gehörlose dabei. Thema war Einführung „Pflege der Zukunft“ und „Pflege der Zukunft – wo bleibt der Mensch? Robotik in der Pflege“. Es wurde eine Roboter Namens Paula vorgestellt. Zwischendurch gab es Kaffeepause, danach Podiumsdiskussion zum Thema. Nach der Mittagspause gab es vier Gesprächskreise, die konnten wir schon vorher aussuchen bei der Anmeldung.

  1. „Vorsorge für schwierige Entscheidungen: Patientenverfügung – Betreuungsverfügung – Vorsorgevollmacht“
  2. „Sicher durch den Alltag: Sturzprophylaxe“
  3. „Humor – eine wichtige Ressource“
  4. „Robotik in der Pflege“

 

Bis Nachmittag dauerte diese Veranstaltung. Für uns ist diese Veranstaltung sehr interessant und lehrreich. Danke an die Dolmetschern, die für uns übersetzt haben.

 

aktualisiert am 02. November 2019

Loading

 

VORSCHAU

 

  

November

 

 -  Vortrag im GLZ  -

Soziale Isolierung der älteren Gehörlosen

08. November 2019

 

Freizeit

Winterzauber in Dalheim

15. November 2019