Bericht - Stadtführung in Düsseldorf

Informative Führung am 18. Mai 2019 durch Stadt Düsseldorf

 

Der gl. Stadtführer Thomas S. war vereinbart, um uns am HBF Düsseldorf abzuholen. Er erklärte in Gebärdensprache die  von Düsseldorf anschaulich und auch für so Interessierte, die verschiedene Bausteine dieser Stadt in einer werten Arten und Weise. 

Wir haben beim Spaziergang kennengelernt: 

Medienhafen - Julo-Levin-Ufer - Hotel Hyatt - Handelshafen (Neue Zollhof) - WDR Studio - NRW Landtag - Rheinturm - Rheinuferpromenade - Hafenstraße (Napoleon dort gegessen) - Killepitsch (Düsseldorfer Spezialität Zutaten aus 98 Kräutern, Beeren und Früchten) - Markstrasse(Rathaus) -Burgplatz(Stadterhebungsmonument) - Sankt Lambertus Kirche( Schiefer Turm), interessant. 

Thomas S. war hilfsbereit, zB. beim Ein- und Aussteigen aus der Straßenbahn und U-Bahn. Am Ende der Tour liessen wir uns in einem Hausbrauerei Zum Schlüssel gehen. Nach dem Essen führte er uns weiter zur Richtung Corneliusplatz-und Kö-Bogen interessant zu sehen. 

Die Tour war super einen schnellen und kompakten Einblick zu erhalten. Dank Thomas hatten wir einen tollen Tag an welchen wir immer gern denken.  

 

                                                             G.I.

aktualisiert am 02. Juli 2019

Loading

 

VORSCHAU

 

 

Juli