Lullusfest Bad Hersfeld

Auf zum Lullusfest in Bad Hersfeld


Am 17. Oktober 2018 fuhren wir morgens nach Bad Hersfeld, dort wurden wir von Ehepaar Goller erwartet. Er zeigte uns die Stadt und Museum, natürlich gingen wir nicht rein, dazu war die Zeit zu knapp. Wir wollten nur einen großen Rundgang machen und sahen uns nur das Gebäude und das schöne Hersfeld. Museum und andere Gebäude von innen wollten wir das nächstemal ansehen. Beindruckend ist diese Stiftruine, dort wird Musical, Theater usw. ausgeführt. Es hatte kein Dach, bei schlechtem Wetter konnte einen Faltdach überspannt werden. Anschließend gingen wir italienisch essen. Das Lullusfeuer mussten wir unbedingt ansehen. Goller erzählte uns eine Geschichte, was Lullusfest bedeutet.  Einen schönen sonnigen Tag aufs Lullusfest in Bad Hersfeld hatten wir verbracht. 
Dank an Hans-Joachim Goller, dass er uns viel gezeigt hat.
                                                                             H. Hänsch 

aktualisiert am 8. November 2018

Loading

 

VORSCHAU

 

 

November

 

Spaziergang in Hofgeismar

- Freizeit -

14.11.2018 

 

Keine Beratung Ekkw 

15.11.2018


Vortag im GLZ

im Wandel der Gesellschaft

24.11.2018 

 

Weihnachtsfeier im GLZ

- Freizeit -

28.11.2018 

 

 

Dezember

 

AGV Weihnachtsfeier

im GLZ

 

01.12.2018