Bademuseum

Spaziergang zum Bademueseum in Kassel am 19.07.2018

Mit 15 Personen, vom Treffpunkt Königsplatz, gingen wir ganz langsam, schon wegen der Hitze, über Orangerie bis zum Bademuseum an der Fulda spazieren. Viele von uns kannten Bademuseum nicht.

Es ist ein sehr kleines gemütliches Museum, dort sind alte Badewannen aus Zink und Kupfer

ausgestellt. Wer kennt das noch??? Sogar ein Badezimmer mit dem dunklen Fließen und grüne

Badewanne, Klo und das Schöne in Rosenmuster. Es gibt dort auch ganz kleine Badewannen, die als Muster von Vertretern, Kunden gezeigt hatten. Lustig fanden wir gestrickten Badeanzug, und auch Bilder waren zu bestaunen. Dieses Museum hat einen gemütlichen Cafegarten, so konnten wir alle draußen sitzen und selbstgebackene Kuchen genießen. Zufrieden gingen wir ein paar Stunden später wieder heim.

weitere Fotos findet Ihr unter Bademuseum

aktualisiert am 15.Mai 2019

Loading

 

VORSCHAU

 

 

Mai

 

Vortrag

Mein 1 Jahr in Mexiko

25.Mai 2019