Aktionstag 05. Mai 2018 in Marburg

Aktionstag am 5. Mai 2018 am europäischen Prostesttag zur Gleichstellung von Menschen mit und ohne Behinderung  in Marburg 
Als wir vom Allgemeiner Gehörlosenverein Kassel am Samstag mit der Bahn in Marburg gut ankamen, führte uns unser Mitglied Inge Tschirner, um diese zu besichtigen. 
Um 11.00 Uhr fand vor dem Piscaturhaus der Aktionstag statt, wo man begrüßte. 
Mit 2 Politikern (Dirk Bamberger CDU und Marian Zachow CDU) haben wir uns gut unterhalten, und ausgetauscht über verschiedene Themen z.B. Barrierefreiheit, Gehörlosengeld usw. 
Es gab viele Aktionen zur Inklusion, und andere Unterhaltung mit Gehörlosen. Frank Beilborn, Vorsitzender des Gehörlosen Ortsbund Marburg/Lahn hat auch ausführlich informiert. Wir hoffen, dass es klappen wird und das wir genügend viele umsetzen. Wir fanden es sehr schön, dass wir 2 Politiker getroffen haben. 
                                                            Guido Ise

aktualisiert am 13. März 2019

Loading

 

VORSCHAU

 

 

 

März

 

Freizeit - Wandern - 

30.03.2019

 

 

April

 

Freizeit - Osterfrühstück -

10.04.2019