Kirschfest am 18.06.2011 in Kassel

Nach dem Erdbeerfest im letzten Jahr, veranstaltet AGV im diesem Jahr einen Kirschfest.
Dazu wurde ein Kinder- Programm organisiert. Die Kleinen konnten sich an Hüpfburg erfreuen. Sie hatten dabei viel Spaß gehabt. Auch Kindergesichter wurden schön bemalt und hatten riesige Freude daran.
Wie jedes Jahr begann das Fest mit einem Gottesdienst und anschließend gabs Kaffee und Kuchen. Die leckeren Kuchen wurden von Mitgliedern gebacken und gespendet, natürlich meist Kirschkuchen, Unter dem Motto: "Kirschfest".

Besonders Waffeln mit Kirschsoße sind gut angekommen.

Eigentlich fast alles was mit Kirschen zutun hat, Kuchen,Kirschsaft für Kinder,Marmeladen,usw. Einfach toll!!
Kleine Spiele, wie Kirschstein spucken und Sudoku wurden gespielt.

Die glücklichen Gewinnern konnten kleine Preise in Empfang nehmen. Am späten Nachmittag wurde Grill angemacht, die Gäste konnten sich an Bratwürsten und Steak und einigen Salate satt essen.

Wir hatten uns über zahlreichen Gäste gefreut und genießen das Fest mit fröhlichem Unterhaltung und Beisammensein. Auch einige Besucher aus Thüringen, Niedersachsen usw.

Das war sehr erfreulich! Besonders haben wir uns über den Besuch von unserem ehemaligen Dolmetscherin Antje Seifert (ehemals Pöhler) mit Kind gefreut. Leider war das Wetter wechselhaft, meist windig. Sonne, mal Regen ... aber es hatte uns nichts daraus gemacht.

Einen Herzlichen Dank an AGV und die fleißigen Helfer/innen.

 

 

geschrieben : Hella Hänsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

aktualisiert am 21. August 2019

Loading

 

VORSCHAU

 

  

September

 

 -  Freizeit -

DM Museum

25. September 2019